Welcome to one of the largest medical centers in Eastern Austria
with a wide range of medical expertise!

Offering 2,500 square meters of modern and high-class facilities including terraces, Gartenpark Korneuburg will henceforth

accommodate one of Eastern Austria’s biggest medical centres. General practitioners and medical specialists

will be carefully selected to perfectly complement each other, while providing comprehensive medical expertise

located just around the corner – so that you can feel in safe hands.

The medical centre at a glance

0
floor space (incl. outdoor space)
0
floors and a roof terrace
0
surgeries (90–185 ㎡)
0
consultation rooms (15–31 ㎡)
0
consultation rooms (15–31 ㎡)
0
rooms in total
0
parking spaces for visitors
0
percent accessible

As well as other health care providers such as a medical store

Our aspiration

As the developer and facility management of Gartenpark Korneuburg, our values can be summed up as up as „a unique way of living“. In line with our values, we have the aim of making the visit to the doctor as pleasant as possible. Because when it comes to quality of life, good health is of utmost importance. A representative survey amongst the people of Vienna and its surroundings has confirmed this relationship. That is also the reason why people don't just visit the doctor when they are ill. They want to live a wholesome and long life. It is for this purpose that at Gartenpark Korneuburg you can find a medical centre offering comprehensive health care on your doorstep.
The medical centre will help provide health care for around one million people in Northern Vienna and Lower Austria. It will also make a visit to the doctor as comfortable as possible. Providing one-stop health services that benefit both visitors and practitioners, Medical Centre Gartenpark Korneuburg offers preventive health care, treatments for acute illness, and an opportunity to buy your medical supplies.

Our aspiration

As the economic owner of Gartenpark Korneuburg, our values can be summed up as „a unique way of living“. In line with our values, we have the aim of making the visit to the doctor as pleasant as possible. Because when it comes to quality of life, good health is of utmost importance. A representative survey amongst the people of Vienna and its surroundings has confirmed this relationship. That is also the reason why people don’t just visit the doctor when they are ill. They want to live a wholesome and long life. It is for this purpose that at Gartenpark Korneuburg you can find a medical centre offering comprehensive health care on your doorstep.

The medical centre will help provide health care for around one million people in Northern Vienna and Lower Austria. It will also make a visit to the doctor as comfortable as possible. Providing one-stop health services that benefit both visitors and practitioners, Medical Centre Gartenpark Korneuburg offers preventive health care, treatments for acute illnesses, and the opportunity to buy your medical supplies.

Advantages for visitors, practitioners, and everyone else

For visitors

  • More than 9 doctors in one place
  • Preventive care, aftercare and health care products under the same roof
  • Easy to reach, accessible, with lifts and ample parking spaces
  • Spacious waiting areas, roof terrace and toys for children
  • Convenient online appointments

For practitioners

  • Spacious surgeries with modern facilities (IT and furniture)
  • A network of professionals that complement each other
  • Shared overheads and equipment
  • Billing and support through the facility management
  • Parcel counter, interim storage for medical samples
  • Flexible rental contracts and variable floor plans to suit your evolving needs
  • Sauna in the basement as relaxation for long working days

For everyone

  • A medical centre for up to 1 million potential visitors from the region
  • Premium modern facilities
  • Bright and pleasant premises
  • Short distances and intuitive patient guidance system
  • Cashless transactions (cash machine, card payment)
  • Potential synergies with Korneuburg Hospital

The premises

Starting the doctor’s appointment pleasantly

A spacious and pleasant waiting area sets the tone for visitors to the medical centre. Contagious and non-infectious patients are led via separate, intuitive guidance systems towards the surgeries. Around half of the available space is reserved for the surgeries. On the ground floor, a radiology, a dentist, as well as other surgeries are located. 

Generous room on the upper floor

On the upper floor, there is a separate waiting area with complementary beverages provided. A spacious roof terrace including lounge furniture guarantees a visit that is as comfortable as possible. Located on this floor, there is an orthopaedic practice, an emergency surgery and a physiotherapy practice. In addition, there is a room of about 70 m² for exercise that can be used for various activities such as sports rehab, yoga or presentations on health care. 

Warm colors – natural lighting

Health and feeling good are closely connected. That is why, Wiener Komfortwohnungen have used natural materials for the interior, while allowing for as much natural light as possible. Making sure to retain a pleasant atmosphere, windowless rooms such as the MRT facility or the dentist’s consultation room use warm light and calming wall pictures with motives taken from nature.

More than just a medical centre

In addition, the medical centre in Gartenpark Korneuburg will be joined by a medical store and health care provider. With comfort and ease, visitors can acquire the medical supplies they need including preventative health care products and prescription medication, as well as fitness and wellness products, orthopaedic and therapeutic appliances. This means there is more time for recuperation and health. Speaking of relaxation: a sauna is also available for doctors to relax after work.

The layouts at a glance

Practice rooms available for rent

Medical Centre Gartenpark Korneuburg helps doctors and practitioners harness profitable synergies to run a successful business. Next to high-class facilities, interior design, and premium services, you can also save more costs compared to an independent surgery. Shared patient toilets, waiting areas, staff rooms and locker rooms facilitate efficient planning and lasting cost efficiency for the user. Whatever your requirements – be it your own surgery, shared reception and waiting areas, or a flexible time-share practice that can be rented for hours, days or weeks – we will consider your needs during the construction stage and are here to help with the planning and realisation of your practice. We are looking forward to hearing from you!

Your contact
Sanela Hatic
Project Coordination

FAQs for practitioners

In detail, what will the facility management look like?

Practitioners in the Medical Centre Gartenpark Korneuburg can make shared use of all common areas. This includes spaciously designed reception and waiting areas, toilets, and staff rooms.

Do the practice rooms come fully furnished?

The practices will be fully furnished. This means, facility management will provide the furniture, hardware, and software for the shared operation of the practices. Of course, providing a personal touch and filling the bookshelves with specialised literature will be up to you.

Which labour costs am I looking at as a practitioner?

We take care of all administrative staff. The cleaning personnel is included in the rent too. You are welcome to bring trusted employees with you to add to this.

Are there detailed plans to cooperate with Korneuburg Hospital?

The cooperation with the hospital in Korneuburg is not part of the responsibilities of the facility management. Nonetheless, we recommend that the registered doctors of the medical centre establish close ties with the hospital. 

As a practitioner, can I buy the premises?

The practices and rooms in the Medical Centre Gartenpark Korneuburg are for rent only. In return, you will benefit from the Individual support of the facility management company of Wiener Komfortwohnungen. We take care of all billing regarding overheads so that you can focus on your patients and visitors.

Are you open to the idea of introducing external facility management?

For the management of Medical Centre Gartenpark Korneuburg, Wiener Komfortwohnungen has established a dedicated facility management company. Should you be interested in the management of the medical centre, please send us an email. We are happy to hear from you.

Location

Whether by car, by bicycle or by train: Gartenpark Korneuburg is located in the green countryside, in the greater Vienna metropolitan region, and at the same time is pleasantly easy to reach from Vienna city centre. By car, it is directly off the motorway, and with the express train, residents can reach Vienna city centre in a few minutes. Bicycles can also be taken along – or, if necessary, parked at the covered train station for the way home.

Gartenpark Korneuburg
This website uses cookies. By using the website you consent to the use of cookies. Information on data protection

Willkommen in einem der größten Ärztezentren Ostösterreichs mit breiter medizinischer Fachkompetenz!

Der Gartenpark Korneuburg wird die Adresse für eines der größten Ärztezentren in Ostösterreich sein. Hierfür stehen rund 2.500 Quadratmeter modern und hochwertig eingerichtete Flächen inklusive Terrassen zur Verfügung. Die praktischen Ärzte und Fachärzte werden so ausgewählt, dass sie sich perfekt ergänzen. Ein beruhigendes Gefühl, dass medizinische Kompetenz so gebündelt und unmittelbar in der Nachbarschaft zu finden ist.

Das Projekt im Überblick

0
Fläche inkl. Außenbereiche
0
Etagen mit Dachterrasse
0
Ordinationstrakte (90 – 185㎡)
0
Ordinationsräume (15 – 31㎡)
0
Ordinationsräume (15 – 31㎡)
0
Räume insgesamt
0
Parkplätze für Besucher
0
Prozent barrierefrei

Sowie weitere medizinische Dienstleister bspw. ein Bandagist.

Unser Anspruch

„Lebe lieber einzigartig“ ist unsere Philosophie als Bauherr und Betreiber des Gartenparks Korneuburg. Und gemäß dieser Leitlinie haben wir auch beim Ärztezentrum, den Anspruch den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn für ein gutes Lebensgefühl hat die Gesundheit oberste Priorität. Das hat eine repräsentative Umfrage der Wiener Komfortwohnungen unter den Menschen in Wien und Umgebung bestätigt. Deshalb gehen Menschen heutzutage nicht mehr nur zum Arzt, um Krankheiten zu kurieren. Sie wollen vor allem möglichst lange gesund bleiben. Und hierfür finden sie im Ärztezentrum des Gartenparks Korneuburg ein gebündeltes Gesundheitsangebot in der unmittelbaren Nähe.
Das Ärztezentrum wird mithelfen, den Ärztebedarf für rund eine Million Menschen im Norden Wiens und in Niederösterreich abzudecken. Und es wird Besuchern den Arztbesuch so komfortabel wie möglich machen. Ob die vorausschauende Gesundheitsvorsorge, die Behandlung einer akuten Krankheit oder der ergänzende Einkauf von medizinischen Produkten: Das Ärztezentrum Gartenpark Korneuburg garantiert, dass sämtliche Gesundheitsangebote an einem Ort und mit nur einer Fahrt zu erledigen sind. Von dieser geballten medizinischen Kompetenz an einem Ort profitieren Besucher wie Ärzte.

Unser Anspruch

„Lebe lieber einzigartig.“ Das ist unsere Philosophie als Bauherr und Betreiber des Gartenparks Korneuburg. Und gemäß dieser Leitlinie haben wir auch beim Ärztezentrum, den Anspruch den Arztbesuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Denn für ein gutes Lebensgefühl hat die Gesundheit oberste Priorität. Das hat eine repräsentative Umfrage der Wiener Komfortwohnungen unter den Menschen in Wien und Umgebung bestätigt. Deshalb gehen Menschen heutzutage nicht mehr nur zum Arzt, um Krankheiten zu kurieren. Sie wollen vor allem möglichst lange gesund bleiben. Und hierfür finden sie im Ärztezentrum des Gartenparks Korneuburg ein gebündeltes Gesundheitsangebot in der unmittelbaren Nähe.

Das Ärztezentrum wird mithelfen, den Ärztebedarf für rund eine Million Menschen im Norden Wiens und in Niederösterreich abzudecken. Und es wird Besuchern den Arztbesuch so komfortabel wie möglich machen. Ob die vorausschauende Gesundheitsvorsorge, die Behandlung einer akuten Krankheit oder der ergänzende Einkauf von medizinischen Produkten: Das Ärztezentrum Gartenpark Korneuburg garantiert, dass sämtliche Gesundheitsangebote an einem Ort und mit nur einer Fahrt zu erledigen sind. Von dieser geballten medizinischen Kompetenz an einem Ort profitieren Besucher wie Ärzte.

Die Vorteile für Besucher, für Ärzte und für alle

Für Besucher

  • Mehr als 9 Ärzte an einem Ort
  • Vorsorge und Nachsorge sowie Medizinprodukte unter einem Dach
  • Gut erreichbar, barrierefrei und mit ausreichend Parkplätzen sowie Aufzug
  • Großzügige Wartebereiche, mit Dachterrasse und Spielgeräten für Kinder
  • Bequeme Terminvereinbarung online

Für Ärzte

  • Großzügige und modern ausgestattete Ordinationsräume (Möblierung und IT)
  • Praxisverbund von Kollegen, die sich sinnvoll ergänzen
  • Geteilte Betriebskosten und Gerätschaften
  • Abrechnung und Betreuung über den Betreiber
  • Paket-Annahme, Zwischenlagerung von Proben
  • Flexible Anmietung von Flächen und flexible Flächenaufteilung für spätere Veränderungen
  • Sauna im Untergeschoss als Entspannung für lange Arbeitstage

Für alle

  • Ein Ärztezentrum für rund 1 Millionen potenzielle Besucher in der Region
  • Hochwertige und moderne Ausstattung
  • Helle und freundliche Räume
  • Kurze Wege und intuitives Patienten-Leitsystem
  • Bargeldloser Zahlungsverkehr (Bankomat-Kartenzahlung)
  • Potenzielle Synergieeffekte mit dem Krankenhaus Korneuburg

Vorstellung der Räumlichkeiten

Den Arztbesuch angenehm starten

Ein großzügiger Wartebereich heißt die Besucher im Erdgeschoss willkommen. Hier teilen sich infektiöse und nicht-infektiöse Patienten auf und werden über ein intuitives Leitsystem mit Brailleschrift in die Ordinationen geführt. Für diese stehen rund die Hälfte der Räumlichkeiten bereit. Im Erdgeschoss empfangen unter anderem eine Radiologie, ein Zahnarzt sowie weitere Ordinationen Patienten.

Großzügige Räume im Obergeschoss:

Im Obergeschoss warten ein separater Wartebereich mit Getränkestation und eine großzügige Dachterrasse mit Lounge-Möbeln und sollen den Besuch so angenehm wie möglich gestalten. Hier teilen sich unter anderem die Orthopädie, Unfallchirurgie und Physiotherapie die Flächen – hinzu kommt ein 70 Quadratmeter großer Bewegungsraum, der vielseitig genutzt werden kann, wie beispielsweise für Reha-Sport, Yoga oder Gesundheitsvorträge.

Warme Farben – natürliches Licht

Gesundheit und Wohlfühlen hängen eng miteinander zusammen: Bei der Ausstattung haben die Wiener Komfortwohnungen deshalb auf natürliche Materialien und möglichst natürliches Licht gesetzt. Bei fensterlosen Räumen, wie im MRT oder im Behandlungsraum der Zahnarztpraxis, sorgen warmes Licht und beruhigende natürliche Motive der Wandgestaltung für Wohlfühlatmosphäre.

Mehr als ein Ärztezentrum

Mit im Gartenpark Korneuburg: ein Bandagist sowie weitere Gesundheitsdienstleister. Hier können sich Besucher im Anschluss an den Arztbesuch bequem mit Medizin- und Gesundheitsprodukten eindecken: Zum Beispiel mit Gesundheitsvorsorge- und Krankenpflegeprodukten, Fitness- und Wellnessartikeln sowie mit orthopädischen oder technischen Hilfsmitteln. So bleibt am Ende mehr Zeit für Erholung und Gesundheit.

Grundrisse

Ordinationsräumlichkeiten mieten

Das Ärztezentrum im Gartenpark Korneuburg bietet Ärzten und Ärztinnen viele Synergien für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Neben der hochwertigen Ausstattung und den Serviceleistungen können auch Kosten gegenüber einer eigenständig betriebenen Praxis gespart werden.

Gemeinsame Patienten-WCs, gemeinsame Personalräume und -garderoben sowie Nutzung der Warteräume, ermöglicht nicht nur effiziente Flächenplanungen, sondern auch nachhaltige Kosteneffizienz der Nutzer. Ob eigener Ordinationstrakt, einer Ordination mit geteilten Anmelde- und Wartebereichen oder ganz flexibler Time-Share-Praxen, die stundenweise, tageweise oder auch wochenweise angemietet werden können – 

wie auch immer Ihr Bedarf ist, wir unterstützen Sie auch bei der Planung Ihrer Praxis, nehmen Ihre Wünsche noch in der Bauphase auf und setzen das Projekt für Sie um. 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Ihr Ansprechpartner
Frau Sanela Hatic
Projektkoordination Ärztezentrum

FAQs für Ärzte

Wie sieht das gemeinsame Management konkret aus?

Die Ärzte im Ärztezentrum Gartenpark Korneuburg können sämtliche Gemeinschaftsflächen gemeinsam nutzen. Dies umfasst den großzügig gestalteten Anmeldebereich im Foyer sowie die Wartebereiche, WC’s und auch die Aufenthalts- und Umkleideräume für das Personal.

Werden die Ordinationsräume hundert Prozent ausgestattet?

Die Ordinationsräume werden von uns vollausgestattet. Das heißt: Möbel, Hardware und Software für den Gemeinschaftsbetrieb stellt unsere Betreibergesellschaft gern für Sie bereit. Das persönliche Flair mit Gegenständen und Fachliteratur fürs Bücherregal – überlassen wir selbstverständlich Ihnen.

Welche Personalkosten kommen auf mich als Arzt zu?

Wir kümmern uns komplett um das administrative Personal. Auch das Reinigungspersonal ist im Mietpreis enthalten. Für die persönliche Betreuung können Sie gern Mitarbeiter Ihres Vertrauens mitbringen.

Gibt es bereits konkrete Planungen einer Kooperation mit dem Krankenhaus Korneuburg?

Die Kooperation liegt nicht im Bereich des Betreibers. Wir empfehlen den niedergelassenen Ärzten dieses als Praxisgemeinschaft aktiv mit Leben zu füllen und hierfür persönliche Netzwerke zu nutzen und auszubauen.

Kann ich als Arzt die Räume auch kaufen?

Die Ordinationsräume im Ärztezentrum Gartenpark Korneuburg werden ausschließlich vermietet. Sie profitieren dabei von einer persönlichen Betreuung durch die Betreiber-Gesellschaft der Wiener Komfortwohnungen. Wir übernehmen für Sie sämtliche Abrechnungen rund um die Betriebskosten, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihre Patienten und Besucher konzentrieren können.

Sind Sie auch offen für eine Betreibergesellschaft von außen?

Die Wiener Komfortwohnungen hat für den Betrieb des Ärztezentrums Gartenpark Korneuburg eigens eine Betreibergesellschaft gegründet. Sollten Sie indes Interesse haben, das Ärztezentrum zu betreiben, senden Sie uns gerne eine E-Mail. Gern prüfen wir Ihr Angebot.

Lage

Ob mit dem Auto, mit dem Fahrrad oder mit dem Zug: Der Gartenpark Korneuburg liegt im Grünen, in der Metropolregion Wien, und ist gleichzeitig angenehm einfach an die Wiener Innenstadt angebunden. Mit dem Auto geht es direkt auf die Autobahn, mit der Schnellbahn sind Bewohner in nur 15 Minuten in der Wiener Innenstadt. Auch das Fahrrad kann mitfahren – oder bei Bedarf am überdachten Bahnhof für den Heimweg abgestellt werden.

Gartenpark Korneuburg
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen